top of page
Römer,Thomas_iA.png

Thomas Römer

Hamburg

Thomas Römer ist Projektpartner der hr-horizonte GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der ganzheitlichen Verknüpfung von individueller Diagnostik mit passender Personalentwicklung, im Coaching und in der Personalauswahl.

​

Als Experte für Diagnostik im Einzel- und Gruppensetting ist er häufig im Rahmen strategischer Management-Development-Programme im Einsatz. Seit Beginn seiner beruflichen Tätigkeit ist er in der Entwicklung und Durchführung von Leadership-Planspielen aktiv. Hier kommt für ihn die Kombination von Diagnostik und individueller Entwicklung von Kompetenzen vorbildlich zum Ausdruck.

​

Er verfügt über rund 30 Jahre praktische Erfahrung in allen Bereichen der Leadership-Entwicklung. Das persönliche Coaching und die Begleitung des Managements bei strategischen Entscheidungen und Veränderungen stellen heute einen wichtigen Schwerpunkt dar.

​

Weitere berufliche Erfahrungen hat er bei der Dieter Strametz & Partner GmbH, der Otto Group und den Kienbaum Executive Consultants sammeln können.

​

Thomas Römer hat in Bielefeld Psychologie studiert (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie) und arbeitet heute als Personalberater in Hamburg. Berufsbegleitend absolvierte er die Ausbildung zum Gesprächspsychotherapeuten (GwG). Regelmäßige eigene Weiterbildungen zu unterschiedlichen Themen und kollegiale Intervision sind für ihn selbstverständlich.

​

​

„Ich schätze an hr-horizonte besonders die professionell-fröhliche Berateratmosphäre, das „mit-im-Team-sein“ und die jährliche Teilnahme an den motivierenden, koffeinhaltigen Strategiemeetings.“

Schwerpunkte

​

  • Leadership-Assessment: Management-Diagnostik, Assessment und Development Center, Recruitment

  • Leadership-Training: Planspiel Leadership, Inhouse-Trainings Leadership

  • Leadership-Coaching: Einzel- und Team-Coaching

Römer,Thomas_C.jpg
bottom of page