top of page
Lehment,Thomas_iA_2.jpg

Thomas Lehment

Hamburg

Thomas Lehment ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der hr-horizonte GmbH. Er ist Experte für modular aufgebaute Leadership-Trainings im Rahmen strategischer Management-Development-Programme. Er verfügt über intensive Erfahrungen, Entwicklungsprogramme durch den Einsatz von Online- und Präsenzeinheiten interaktiv zu verknüpfen. Seine Leidenschaft gilt dem von ihm entwickelten hr-horizonte Planspiel Leadership. Ein lebendiges interaktives Trainingstool, das von den meisten Teilnehmenden als „Highlight“ ihres Entwicklungsprogramms charakterisiert wird.

​

Er verfügt über mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung in allen Bereichen der Leadership-Entwicklung und Diagnostik. Das Leadership-Coaching und die Begleitung des Top-Managements bei strategischen Veränderungsprozessen stellen einen inhaltlichen Schwerpunkt dar.

​

Berufliche Erfahrungen hat er bei den Kienbaum Management Consultants (Partner und Mitglied der Geschäftsleitung) und Harvey Nash HR Consulting (Mitglied der Geschäftsleitung) sammeln können.

​

Thomas Lehment hat Psychologie studiert (Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie) und lebt mit seiner 5-köpfigen Familie nahe Hamburg in Schleswig-Holstein. Berufsbegleitend macht er aktuell eine mehrjährige Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten in Hamburg (Falkenried Ausbildungsinstitut). Diverse Weiterbildungen, z. B. systemisches Change-Management (Beratergruppe Neuwaldegg), spiegeln seinen kontinuierlichen Wunsch nach Weiterbildung und persönlicher Entwicklung wider.

Schwerpunkte

​

  • Leadership-Training: Planspiel Leadership, Inhouse Trainings Leadership

  • Leadership-Coaching: Business- und Online-Coaching

  • Leaderhip-Management: Talent Management / Leadership Programme, Change Management / Workshopmoderation

Lehment,Thomas_C_2.jpg
bottom of page