TIm Bierig

Düsseldorf / Bangkok

Kurzbeschreibung



Tim Bierig ist mehr als 25 Jahre internationale Führungskraft und Berater für strategische und operative HR-Themen sowie übergreifende Management-Themen in Europa, dem Mittleren Osten und Asien.

Seit vielen Jahren führt er international Trainings für Führungskräfte und Young Talents mit den Themen Leadership, Kommunikation, interkulturelles Management und Konfliktklärung durch. Als Executive Coach und Mentor begleitet er mit Begeisterung gerade jüngere Führungsnachwuchskräfte. Globale und lokale Talente mit professioneller Diagnostik und sicherem Gespür zu entdecken und erfolgreich zu entwickeln, spornt ihn an.

Zudem unterstützt er Managementteams während Strategie- und Veränderungsprozessen und moderiert Workshops bei Reorganisationen, M&A oder strategischer Neuausrichtung.

Seine Ausbildung als Volljurist, M.B.A, zertifizierter Coach und Konfliktmediator sowie seine langjährige internationale Berufs- und Beratungserfahrung erlauben ihm, aus verschiedensten Perspektiven auf das Spannungsfeld Organisation – Management – Mitarbeitende zu blicken und so mit seinen Kunden Lösungen zu erarbeiten.

Mit seinem Lebenspartner lebt er in seiner Geburtsstadt Düsseldorf und in seiner Wahlheimat Bangkok.

Schwerpunkte


  • Leadership Diagnostik: Nationale und internationale Assessment und Development Center, Testverfahren
  • Leadership Training: Planspiel Leadership, Leadership Trainings (auch international), Interkulturelles Management
  • Leadership Coaching: Business Coaching, Mentoring, Mediator
  • Leadership Management: Change Management, Talent Management, M&A, Workshops Strategische Neuausrichtung