Thomas Römer

Hamburg

Kurzbeschreibung



Thomas Römer ist Projektpartner der hr-horizonte GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der ganzheitlichen Verknüpfung von individueller Diagnostik mit passender Personalentwicklung, im Coaching und in der Personalauswahl.

Als Experte für Diagnostik im Einzel- und Gruppensetting ist er häufig im Rahmen strategischer Management-Development-Programme im Einsatz. Seit Beginn seiner beruflichen Tätigkeit ist er in der Entwicklung und Durchführung von Leadership-Planspielen aktiv. Hier kommt für ihn die Kombination von Diagnostik und individueller Entwicklung von Kompetenzen vorbildlich zum Ausdruck.

Er verfügt über rund 30 Jahre praktische Erfahrung in allen Bereichen der Leadership-Entwicklung. Das persönliche Coaching und die Begleitung des Managements bei strategischen Entscheidungen und Veränderungen stellen heute einen wichtigen Schwerpunkt dar.

Weitere berufliche Erfahrungen hat er bei der Dieter Strametz & Partner GmbH, der Otto Group und den Kienbaum Executive Consultants sammeln können.

Thomas Römer hat in Bielefeld Psychologie studiert (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie) und arbeitet heute als Personalberater in Hamburg. Berufsbegleitend absolvierte er die Ausbildung zum Gesprächspsychotherapeuten (GwG). Regelmäßige eigene Weiterbildungen zu unterschiedlichen Themen und kollegiale Intervision sind für ihn selbstverständlich.

„Ich schätze an hr-horizonte besonders die professionell-fröhliche Berateratmosphäre, das „mit-im-Team-sein“ und die jährliche Teilnahme an den motivierenden, koffeinhaltigen Strategiemeetings.“

Schwerpunkte

  • Leadership-Assessment: Management-Diagnostik, Assessment und Development Center, Recruitment
  • Leadership-Training: Planspiel Leadership, Inhouse-Trainings Leadership
  • Leadership-Coaching: Einzel- und Team-Coaching
Menü schließen