Thomas Lehment

Hamburg

Kurzbeschreibung



Thomas Lehment ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der hr-horizonte GmbH. Er ist Experte für modular aufgebaute Leadership-Trainings im Rahmen strategischer Management-Development-Programme. Er verfügt über intensive Erfahrungen, Entwicklungsprogramme durch den Einsatz von Online- und Präsenzeinheiten interaktiv zu verknüpfen. Seine Leidenschaft gilt dem von ihm entwickelten hr-horizonte Planspiel Leadership. Ein lebendiges interaktives Trainingstool, das von den meisten Teilnehmenden als „Highlight“ ihres Entwicklungsprogramms charakterisiert wird.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung in allen Bereichen der Leadership-Entwicklung und Diagnostik. Das Leadership-Coaching und die Begleitung des Top-Managements bei strategischen Veränderungsprozessen stellen einen inhaltlichen Schwerpunkt dar.

Berufliche Erfahrungen hat er bei den Kienbaum Management Consultants (Partner und Mitglied der Geschäftsleitung) und Harvey Nash HR Consulting (Mitglied der Geschäftsleitung) sammeln können.

Thomas Lehment hat Psychologie studiert (Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie) und lebt mit seiner 5-köpfigen Familie nahe Hamburg in Schleswig-Holstein. Berufsbegleitend macht er aktuell eine mehrjährige Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten in Hamburg (Falkenried Ausbildungsinstitut). Diverse Weiterbildungen, z. B. systemisches Change-Management (Beratergruppe Neuwaldegg), spiegeln seinen kontinuierlichen Wunsch nach Weiterbildung und persönlicher Entwicklung wider.

Schwerpunkte


  • Leadership-Training: Planspiel Leadership, Inhouse Trainings Leadership
  • Leadership-Coaching: Business- und Online-Coaching
  • Leaderhip-Management: Talent Management / Leadership Programme, Change Management / Workshopmoderation
Menü schließen