Peter Krumbach-Mollenhauer

Düsseldorf

Kurzbeschreibung



Peter Krumbach-Mollenhauer ist Gründer (2003) und geschäftsführender Gesellschafter der hr-horizonte GmbH. Er ist Experte für das Thema Management-Assessment und hat sich dann weiter über die Themen Leadership-Training und -Coaching und die gezielte Entwicklung von Führungskräften in Change-Prozessen eine zentrale Kompetenz erarbeitet. Die Digitalisierung gibt ihm hier zusätzliche Impulse. Seine ausgesprochene Leidenschaft gilt der Entdeckung von Talenten und der Unterstützung von Führungskräften, um ihre Rolle mit Leichtigkeit und Spaß auszufüllen.

Als Berater unterstützt er seine Kunden in der Personal- und Führungskräfteentwicklung seit nunmehr 25 Jahren. Dabei begleitet er sowohl Veränderungsprozesse einzelner Führungskräfte in Business-Coachings als auch ganzer Gruppen in Leadership-Management-Programmen.

Seine berufliche Entwicklung startete er als Bankkaufmann bei der Sparkasse Düsseldorf, ging dann nach dem Studium zu den Kienbaum Management Consultants als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung. Anschließend arbeitete er bei Harvey Nash Consulting (Mitglied der Geschäftsleitung).

Peter Krumbach ist Diplom-Psychologe (ABO-Schwerpunkt) und ist vom Herzen her Rheinländer und wohnt in Düsseldorf. Merken kann man dies daran, dass seine Veranstaltungen durch Humor und Spaß beim Lernen geprägt sind. Er ist Familienmensch und schätzt christliche Grundwerte im Umgang mit anderen. Dementsprechend begegnet er Kunden, Teilnehmenden und Kollegen stets partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Er hat sich in diversen diagnostischen Testverfahren fortgebildet, eine Coaching-Ausbildung absolviert (Konstanzer Seminare) und sich mit dem systemischen Changemanagement (Beratergruppe Neuwaldegg) tiefer beschäftigt.

Schwerpunkte


  • Leadership-Assessment: Development Center und Management Audits
  • Leadership-Training: Seit 19 Jahren offene Trainings bei Management Circle/Euroforum (über 300 Seminare im Bereich Leadership), Inhouse-Trainings
  • Leadership-Coaching: Business- und Online-Coaching
  • Leaderhip-Management: Talent-Management, Großveranstaltungen Open-Space, Change-Workshops
Menü schließen