Edwin Hwidie

Wolfenbüttel

Kurzbeschreibung


Edwin Hwidie ist Projektpartner der hr-horizonte GmbH. Er ist Experte für Eignungsdiagnostik und Trainer für Führungs-, Soft- und Lifeskills. Seine Leidenschaft gilt dem Thema positive Psychologie und der Frage, wie das persönliche Glück Einfluss nimmt auf die eigene Leistung. Als Wirtschaftspsychologe betrachtet er diese Themen im Zusammenhang mit der heutigen Arbeitswelt und den unterschiedlichen Werten der dort vertretenen Generationen. Er vermittelt in seinen Trainings Kompetenzen wie Führung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Umgang mit Veränderungen oder Zeit- und Selbstmanagement. Dabei fokussiert er sich nicht nur auf die Führungsrolle im Unternehmen, sondern verknüpft diese Inhalte mit Werten, Einstellungen und der Persönlichkeit des Lernenden. Denn ein authentischer Leader führt nicht nur in seiner Rolle mit Methoden, sondern als ganzer Mensch mit Herz und Persönlichkeit.

In Trainings und der Moderation von Workshops kann er aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen die Sichtweise des externen Beraters als auch die des internen Personalentwicklers in einem internationalen Konzern einnehmen.

Er ist zertifizierter LINC Personality Profiler Berater und unterstützt im Rahmen von Planspielen oder Development Centern gezielt die Entwicklung des Führungsnachwuchses und berät im Rahmen von Assessment Centern bei der Auswahl von Bewerbern mit Kompetenz und Persönlichkeit.

Privat ist er leidenschaftlicher Brettspieler und Hindernisläufer.

Schwerpunkte


  • Leadership Diagnostik: Konzeption und Durchführung von Assessment und Development Centern
  • Leadership Training: Inhouse Trainings Leadership und zu diversen Soft- und Lifeskills, Planspiel Leadership, Workshop Moderation
  • Leadership Coaching: Business- und Online-Coaching