Dr. Robert J. Degenhardt

Hamburg

Kurzbeschreibung



Dr. Robert J. Degenhardt ist langjähriger Netzwerkpartner der hr-horizonte GmbH. Als Experte für kompetenzbasierte Managementdiagnostik und als begeisternder Führungstrainer ist er oft für unsere Kunden im Einsatz.

Inzwischen verfügt er über mehr als 30 Jahre praktische Erfahrung in allen Bereichen der kompetenzbasierten Entwicklung und Diagnostik von Führungskräften. Er führt dazu Trainings, Workshops sowie Assessment Centers durch und ist auch als Coach tätig. Schwerpunkte von ihm liegen im Projekt- und Changemanagement sowie Zeit- und Selbstmanagement. Er ist zertifizierter Linc Personality Profiler, Coach und Trainer.

Berufliche Praxiserfahrungen hat er 15 Jahre bei namhaften deutschen Unternehmen gesammelt, davon überwiegend in unterschiedlichen Führungsfunktionen. Tätig war er u.a. für die AXA Versicherungs AG als Leiter der Führungskräfteentwicklung, des Bankhauses M.M. Warburg als Leiter Personal sowie für die Jungheinrich AG als Leiter der Konzernpersonalentwicklung. Seit 2003 ist er selbständig als Trainer, Berater und Coach tätig.

Dr. Robert J. Degenhardt hat in Hamburg und in den U.S.A  Psychologie studiert (Schwerpunkte Klinische und Pädagogische Psychologie) und lebt mit seiner Frau in Hamburg. Er hat diverse Fortbildungen und Zertifizierungen absolviert und ist Autor mehrerer Fachartikel zum Thema Leadership.

„Ich arbeite gern mit hr-horizonte, wegen der hohen Professionalität und dem persönlichen Umgang miteinander.“

Schwerpunkte


  • Leadership Diagnostik: 360°-Feedback, Einzel-Assessment Center
  • Leadership Training: Planspiel Leadership, Inhouse-Trainings Leadership
  • Leadership Coaching: Business- und Online-Coaching
  • Leaderhip-Management: Change-Management / Workshopmoderation, Zeit- und Selbstmanagement / Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung / Kompetenzmanagement, Talent-Management / Leadership Programme
Menü schließen