Inhouse Trainings

Aus unserem breiten Angebot an Trainingsthemen bieten wir Ihnen Inhouse-Lösungen zu den Inhalten an, zu denen Sie bei Ihren Mitarbeitern einen Bedarf identifiziert haben. Dabei ist es uns wichtig, dass wir Ihre Fragen und Anforderungen individuell betrachten und die Inhalte an Ihre Bedarfe anpassen.

So gewährleisten wir, dass bewährte Basisinhalte der Trainings unternehmensspezifisch adaptiert und ausgerichtet werden. Dies spart Investitionen in Geld und Zeit. Mit einer hohen Erfahrung in der Lehr-Didaktik, dem Spektrum an Teilnehmerfragestellungen sowie praktisch umsetzbaren Anregungen bieten wir Ihnen eine Basis für gezielte Management Development-Programme in Ihrem Unternehmen. Unsere unterschiedlichen "Trainer-Typen" können sich dabei auf verschiedene Zielgruppen von Teilnehmern und Branchen einstellen.

Wir unterstützen Sie bei der Durchführung standardisierter und erprobter Inhouse-Trainings für verschiedenste Mitarbeitergruppen und Führungskräfte, bei der Neukonzeption von Trainings auf der Basis Ihrer individuellen Bedarfe sowie durch eine Anreicherung mit bewährten Elementen. Zudem bieten wir Ihnen unsere Leistungen in kompetenzorientierten Trainings für konkrete bzw. punktuelle Bedarfe an, um Mitarbeiter für wichtige Funktionen (Führungs- und Schlüsselpositionen) vorzubereiten.

Unser Trainingsangebot umfassen u.a. folgende Themen:

  • Führung
  • Grundlagen professioneller Führung
  • Führung für Fortgeschrittene
  • Führen mit Psychologie
  • Vom Kollegen zum Vorgesetzten
  • Die Führungskraft als Coach
  • Effektive Beurteilungs- und Zielgespräche führen
  • Führen ohne Vorgesetztenfunktion
  • Erfolgreiches Führen in Projekten
  • Erfolgreiche Gesprächstechniken für Führungskräfte
  • Change Management - Erfolgreiche Führung in Veränderungsprozessen
  • Mitarbeiter kundenorientiert führen
  • Verhandeln und Vertrieb
  • Hart verhandeln
  • Professionelle Verhandlungstechniken für Manager
  • Verhandeln für Geschäftsführer
  • Führen im Vertrieb: Vertriebsmitarbeiter zum Erfolg führen
  • Professionelles Key-Account Management
  • Gesprächsführung für Könner: Abschlüsse erreichen und Einwände überzeugend entkräften
  • Sales Training für Einkäufer
  • Reklamationsmanagement
  • Soziale Kompetenzen und Konfliktmanagement
  • Konflikte gezielt managen
  • Harte Gespräche führen
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Souverän und überzeugend auftreten
  • Kunden- und Serviceorientierung für Mitarbeiter/innen
  • Strukturierte und zielorientierte Gesprächsführung am Telefon
  • Methodenkompetenz
  • Selbst-, Zeitmanagement und Life-Balancing
  • Präsentieren - Moderieren - Begeistern
  • Strategiekompetenz und strategisches Management
  • Zielorientiertes Projektmanagement
  • Diagnostik
  • Einstellungsgespräche effektiv führen
  • Professionelle Interviewtechniken
  • Vorbereitungstrainings auf Assessment Center
Haben Sie Interesse an einer Inhouse-Lösung, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.